Intel Karte wird anch buildworld nicht mehr erkannt

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Sun, 15 May 2005 09:36:02 +0200

Hallo,

ich hatte das Problem schonmal und habe einen PR aufgemacht. Seit 5.4
Stable draussen ist habe ich aber die Vermutung das es ein lokales
Problem ist.

Ich nutze derzeit RELENG_5 vom 2005.02.26.20.00.00, meine Grafikkarte
wird erkannt und läuft problemlos.

agp0: <Intel 82855GME (855GME GMCH) SVGA controller> port 0xc000-0xc007
mem 0xfaf80000-0xfaffffff,0xf0000000-0xf7ffffff irq 11 at device 2.0 on pci0
agp0: detected 892k stolen memory
agp0: aperture size is 128M

Jetzt mache ich das buildworld.
cvsup
rm -rf /usr/obj
/src/usr.sbin/mergemaster -p
make buildworld
make buildkernel KERNCONF=unverändert
make installkernel
make installworld
mergemaster

Danach bootet die 5.4 problemlos durch, nur habe ich keine agp Zeilen
mehr im dmesg und x läuft nur noch unter vga ... ziemlich hässlich und
das testen ist zeitraubend, da ich um arbeiten zu können jedesmal ein
erneutes buildworld machen muss :-(. Kann man das buildworld für 2
Versionen vielleicht in 2 verschiedene Verzeichnisse verteilen und dann
switchen (beim installworld/kernel) ?

Ich habe mir dann mal das 1. iso für 5.4 runtergeladen und damit
gebootet...und siehe da, meine Karte wird erkannt. Daraufhin habe ich
den GENERIC Kernel unter 5.4-Stable ausprobiert...ohne Erfolg, die Karte
wird wieder nicht erkannt. Entweder die Livecd nutzt nicht GENERIC, oder
es liegt an etwas anderem.

Wenn das die Livecd schafft, dann muss es auch so gehen ... nur habe ich
keine Ideen mehr :-(.

Grüße, Daniel.