Re: less und more problem

From: J. Erik Heinz <jerik(at)gmx.net>
Date: Sat, 14 May 2005 12:46:30 +0200

Hi,

[ Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> - Sat, May 14, 2005 at 12:23:50AM +0200 ]:
> Stellt sich nur die Frage warum die überschrieben wurde.
> Ich gehe mal davon aus, das dein eterm die initial richtig setzt.
Evtl. weil ich es nochmal explizit in der .profile habe...
> xterm macht das jedenfalls.

> Nein - sicher nicht - vim packe ich als überzeugter nvi Nutzer sicher
> nicht an - vim ist absolut unlogisch im Umgang mit undo sowie mit
> mehreren Files.
Warum? Was findest du da unlogisch? Ich hab mal gegoogelt, aber
irgendwie findet man da keine richtigen vergleich zwischen den beiden.
Und die Manpage von nvi ist die vi-manpage...
Was findest du eleganter gelöst im nvi - würde mich interessieren. Man
versucht ja immer sein workflow zu verbessern ;)

> Aber reguläre Ausdrücke gibt es natürlich nicht nur im vim und sollten
> eigendlich jedem vertraut sein - erst recht so fundamentale.
Si si.

> Naja - xterm kann dir die Anzahl übermitteln, aber das gilt nicht
> für jeden Terminaltyp.
Immerhin hilft es mir die man-pages anständig zu lesen.

Gruss Erik

--
J. Erik Heinz
Koblenzer Str. 11