Re: OT: Sicherer Webserver - Bitte wie?

From: Bernd <bernd(at)mynet.at>
Date: Tue, 10 May 2005 14:55:55 +0200

On Tue, 2005-05-10 at 12:50 +0200, Marcus Franke wrote:

> User verwarnen und wenn keine Reaktion erfolgt, Site offline stellen..
> Bedeutet allerdings, dass du weisst, was die installiert haben und ob
> es unsicher ist..
>
> Viel Aufwand.. besser wäre dann schon die vorgeschlagene Lösung mit
> den jails.

Hab mir inzwischen doch nochmal die Version mit den Jails durchgedacht
und werde das jetzt versuchen. ABER: Bei meinen ersten Jailerfahrungen
hatte ich in einem Jail FTP, in einem Jail apache, ...
Wie mach ich das jetzt am besten dass alle Apaches in den diversen Jails
über die selbe offizielle IP erreichbar sind???

Google bringt mir zwar zwei Lösungen, einmal dass sich alle Jails die
selbe(!) IP teilen, aber der Daemon auf anderen Ports löuft oder dass
Apache immer Port 80 hat, die Jails jedoch ne eigene IP. Was ist besser
bzw gibts noch was anderes?

Danke nochmal,
lg Bernd