Re: Freebsd 5.4RC / jails - Kein make innerhalb eines Jails?

From: Harald Schmalzbauer <harry(at)schmalzbauer.de>
Date: Mon, 9 May 2005 13:08:10 +0200

Am Montag, 9. Mai 2005 12:46 schrieb Dura Zell:
> [...]
> ich in diesem jail den Apache aus den ports installieren. Und da liegt
> dann auch mein Problem. Das make tut exakt garnichts. Ich bekomme nach
> "make install" sofort meine Eingabaufforderung zurück. Es werden keine
> Fehler oder Meldungen angezeigt. Weder auf der Konsole noch in den Logs.
> Da ich keine Fehlermeldung oder so bekomme weiss ich nicht so recht
> wonach ich suchen soll, ich hab bis jetzt noch keine Hinweise gefunden
> das andere auch so ein Problem haben, vermute daher das ich was falsch
> mache. Leider weiß ich nicht was da ich mich mit BSD noch nicht so gut

Ich vermute mal daß Du den Ports-Tree einfach kopiert hattest und damit
schonmal auf der Kiste den Apache gebaut hast. Entweder Du machst einen
"make reinstall" oder löscht work/ raus oder die .build_done Dot-files in
work/. Oder ein "make clean", dann werden auch alle Abhängigkeiten von
Apache aus dem ProtsTree gesäubert.

Grüße,

-Harry