Freebsd 5.4RC / jails - Kein make innerhalb eines Jails?

From: Dura Zell <dura-zell(at)freenet.de>
Date: Mon, 09 May 2005 12:46:51 +0200

Hi

Ich hab mir aus den Sourcen ein jail gebaut.
Das klappt soweit auch ganz gut. Ich hab einen user angelegt, kann mich
mit dem Jail via ssh verbinden und ein su auf root machen. Jetzt wollte
ich in diesem jail den Apache aus den ports installieren. Und da liegt
dann auch mein Problem. Das make tut exakt garnichts. Ich bekomme nach
"make install" sofort meine Eingabaufforderung zurück. Es werden keine
Fehler oder Meldungen angezeigt. Weder auf der Konsole noch in den Logs.
Da ich keine Fehlermeldung oder so bekomme weiss ich nicht so recht
wonach ich suchen soll, ich hab bis jetzt noch keine Hinweise gefunden
das andere auch so ein Problem haben, vermute daher das ich was falsch
mache. Leider weiß ich nicht was da ich mich mit BSD noch nicht so gut
auskenne.

Verwendetes System: FreeBSD 5.3-Stable, upgedatet auf 5.4RC4, SMP Kernel
Hardware: Dual PIII / Asus P2B-D2, 512MB RAM, AIC7890 SCSI Controller

Mit freundlichen Grüßen,
Sven Mertens