Re: DVD-Brenner will kein UDMA33 am Highpoint 377 machen

From: Patrick Hess <patrickhess(at)gmx.net>
Date: Sun, 8 May 2005 13:56:07 +0200

Hallo,

Olaf Hoyer schrieb:
> [DVD-Brenner kann kein UDMA an HighPoint HPT366 PCI-Controller]

Das Problem kenne ich von einem Promise TX2 ATA100 PCI-Controller.
Das IBM CD-ROM-Laufwerk läuft dort auch nur PIO4, obwohl es an
einem anderen Rechner UDMA66 kann. Ebenso läuft die angeschlossene
Festplatte als UDMA100. System ist ein FreeBSD 4.9-Release.

Abhilfe habe ich dafür bisher noch nicht gefunden, allerdings wird
das CD-ROM auch kaum genutzt, von daher ist mir das egal.

Sorry, wenn ich nicht weiterhelfen kann, aber du bist zumindest
nicht alleine.

Gruß,
Patrick