Skype schmirrt ab

From: J. Erik Heinz <jerik(at)gmx.net>
Date: Fri, 6 May 2005 19:44:29 +0200

Servus,

hoffe ihr hatte alle nen schönen Feiertag gehabt.
Zum Problem. Ich hatte vor einiger Zeit skype installiert, hat soweit
auch gefunzt - mehr oder minder.

Seit kurzem sieht Skype wiefolgt aus:
http://www.wiwi.uni-frankfurt.de/~jheinz/share/skype_error.png

Da muss irgendwas mit der Graphik schiefgelaufen sein. X reagiert auf
keine Tasten mehr - maus funzt aber. Wenn ich mir die Prozessliste
anschaue, entdecke ich keinen Skype Prozess, kann somit also auch nix
abschiessen.

Habs auch schonmal mit einer neuinstallation aus den Ports probiert -
lief auch alles ohne Problem. Letztlich kommt aber genau das gleiche
Ergebnis raus wie oben dargestellt.

Wo fang ich mit der Problemsuche an?
Wie krieg ich das wieder zum laufen?

Da ich schonmal mit einem Portdowngrade herumgespielt habe, frage ich
mich ob es auch eine *einfache* möglichkeit eines Portupgrade für
einen einzelnen Port gibt?

Gruss erik

--
J. Erik Heinz