Re: NIC failover

From: Christian Damm <christian.damm(at)diewebmaster.at>
Date: Thu, 28 Apr 2005 12:32:53 +0200

Bernd Walter schrieb:

> Klar, aber wenn man eine Maschine hat, die den Aufwand fürs Umschalten
> lohnt, wird man auch in dem Bezug andere Vorstellungen haben.

> Du nimmst ein zweites Exemplar und steckst eine Maschine nach der
> anderen um.
> Die Ausfallzeit beträgt normalerweise dann nur wenige Sekunden pro
> Maschine.
> Was HP Switche angeht - mir waren die bei meinen letzten Tests vor
> ein paar Jahren zu unzuverlässig.

kann ich nur bestätigen! - hatte mit älteren firmware versionen auch
probleme. nicht reproduzierbare crashes, ausgefallene ports, die port
security funktionen taten lange nicht das was sie sollten etc..

> Mag sich inzwischen einiges geändert haben, aber ich mag es nicht,
> wenn Switche ausfallen, weil die Firmware instabil läuft.

ist aber mit aktuellen firmware versionen kein thema mehr.
wenn nicht der preis wäre hätte ich auch damals schon cisco catalyst`s
den hp`s vorgezogen.

--
mfg.
chris