Re: Eigene DVD mit abgespeckten Packages erstellen

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 13 Apr 2005 12:22:52 +0200 (CEST)

Nicola Tiling <nt(at)w4w.net> wrote:
> [Oliver Fromme:]
>
> Die haben wir aboniert. Schon lange :-) Und das bleibt auch so.
> Aber manchmal muß es eben was eigenes und schneller als diesmal
> (wo Du sie nicht machen kannst) sein.

Durch die Verschiebung der Release von mehr als drei Wochen
werde ich sie wohl doch selbst machen können.

> Danke. Aber reicht das ? Also mit pkg_info bekomme ich die Infos über die
> Rekursionen. Aber wie erstelle ich die Index-Datei? Wie bei den Ports mit
> "make -k index"?

Ich meinte /usr/ports/INDEX (bzw. INDEX-5). Die kannst Du
entweder mit »make fetchindex« herunterladen (wobei sie
dann nicht unbedingt 100% aktuell und zu Deinen ports pas-
send ist), oder mit »make index« selbst generieren, was ein
wenig Zeit braucht.

> Brauche ich auch eine index.db?

Nein. Die wird nur von portupgrade und den zugehörigen
Tools verwendet, hat aber mit der eigentlichen Ports-Infra-
struktur nichts zu tun.

> Und wie bekommt man die
> Verlinkung von All in die einzelnen Verzeichnisse automatisiert?

http://www.secnetix.de/~olli/scripts/make_package_stuff

"The scanf() function is a large and complex beast that often does
something almost but not quite entirely unlike what you desired."
        -- Chris Torek