i915G-Chipsatz in HP dc7100-Rechner (P4-desktop)

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)ohoyer.de>
Date: Mon, 11 Apr 2005 11:25:20 +0200 (CEST)

Moin!

Mein Broetchengeber hat derzeit die Spendierhosen an, und moechte gerne
alte Desktops rauswerfen und neue anschaffen.

Aus bestimmten hausinternen Gruenden wurden hierbei HP-Desktops (resp.
deren Compaq-Designs) ins Auge gefasst.

Eckdaten wie folgt:
P4 /560er Baureihe drin
PCI und PCI-Express
Intel 915G Express

Controller Broadcom 5782 PCI LAN Controller
I/O Controller LPC47B397
  AC97 Integrated ADI 1981B Audio
  Integrated Graphics Media Accelerator 900 bzw. dual-head ueber
add-on-Karte wie NVIDIA Quadro NVS 280

Was mich jetzt primaer beunruhigt, ist die Frage, ob FreeBSD mit dem
Teil klarkommt, gerade wegen dem SATA-Controller, und ob mit dem Teil
dual-boot (ja, gibt noch einige Windows-Applikationen, die ab und an
gebraucht werden, die als spezielle, gut abgehangene Industriesoftware
auch nicht portabel sind) moeglich ist.

Comments, anyone?

Gruesse
Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)ohoyer.de
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,