Re: pkgdb - defekt

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)guckux.de>
Date: Sun, 27 Mar 2005 10:59:09 +0200

> meine package-Datenbank scheint nen Schuß abbekommen zu haben.
>
> Habe bereits 2mal versucht sie neu zu bauen mit pkgdb -fu.
> Hierbei kommt folgende Meldung:
> pkgfile: Not in due form: <name>-<version>: skipping...
>
> Was kann ich sonst noch tun?

Einen Dank an STefan (nicht mich, der Andere ;-), welcher mich auf die
richtige Fährte führte.

Ursache: abgebrochenes upgrade von kde, nichtlesen von Updating meiner
Seite (/usr/ports/UPDATING).

kde verwendet pkgfile für Temporär-Daten - durch ein abgebrochenes
upgrade von kde blieb dieses wohl über und verursachte entsprechende
Fehlermeldungen.

Bye
    Stefan