Re: Update Evolution 1.4.5 nach 2.x

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Wed, 23 Mar 2005 19:40:14 +0100

Am Mi, den 23.03.2005 schrieb Marcus Franke um 17:38:

> Hier :)
>
> Erst von 1.4.6 auf 2.0, wonach der Exchange Zugriff nicht mehr
> klappen wollte und nach meinem vergeigten Versuch Gnome auf
> 2.10 zu updaten hat eine manuelle Installation geholfen und
> nun fahre ich 2.2.x ...
>
> Allerdings liegen meine mails in einem imap Server und nicht
> lokal. Aber das Adressbuch liegt lokal und das hat bisher noch
> alles überstanden.

Hm, so weit kam es garnicht, an einer nicht vorhandenen Datei "key.db"
im ~/evolution-Verzeichnis hat es sich aufgehangen. Zumindest war das im
strace die letzte Aktion, danach stieg die Last auf 1 und nichts
passierte weiter. Im Zielverzeichnis ~/.evolution war dann eine "key.db"
mit 0 Byte Länge zu finden.

> Desweiteren liegt der Ordner mit den verschickten Mails lokal
> und auch dieser ist noch intakt..

> Wie gesagt, die hat er bei mir ohne Probleme einfach übernommen.

Hoffentlich gelingt mir das auch noch. Ich werd' irgendwann nochmal 'nen
Versuch starten, dann aber auf einer Testkiste ...

Danke,
Marc