Re: XMMS

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Mon, 21 Mar 2005 09:23:38 +0100

Am So, den 20.03.2005 schrieb Thomas Beer um 20:46:
> [...]

Kann ich aktuell bestätigen, ein nach portupgrade (speziell mit
gnome2-Geraffel) defektes System ließ sich am streßlosesten (abgesehen
von den enttäuschenden Reparaturversuchen vorher) mit rm /usr/X11R6, rm
/usr/local, rm /var/db/pkg und sofortigem restore -i aus dem Backup
wieder hinbiegen. Läuft zwar 'ne Weile, aber man braucht nicht
stundenlang fummeln.

Konfigurationen besonderer Art sollte/dürfte es da nicht geben. Wenn
doch werf' ich eben restore wieder an. :)

> Das kann ich jetzt nicht bejahen. Ich hab schon einiges am Laufen und
> konfiguriert. Kommt mir auch etwas radikal vor.
> Spricht etwas gegen eine deinstallation von gnome & X11 und dann
> eine neue Installation?

Mehr Gefummel? Längere Laufzeit, weil alles neu übersetzt wird?

YMMV,
Marc

P.S.: Lies mal ports/UPDATING, da ist ein Eintrag zum Update von gnome
2.6 auf 2.8. Soll grausige Folgen haben, wenn man nicht das dort
benannte Shellskript benutzt ...