Re: SUN/SGI Hardware Frage

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Fri, 18 Mar 2005 20:54:26 +0100

Marcus Franke wrote:

> Moin,
>
> ich habe eine alte SGI Kiste mit einem schönen 21 Zoll Monitor geschenkt
> bekommen. Ich habe nun das Gefühl, dass der Monitor leider den Geist
> aufgibt, denn wenn ich die Maschine starte kommt kein Bild mehr, und vor
> zwei Wochen kam noch eines.
>
> Ich würde die Maschine nun gerne an meinen 19er VGA Monitor anschließen,
> brauche dafür allerdings einen Adapter. Ich habe gesehen, dass einige
> alte SUN Maschinen den gleichen Anschluß auf der Grafikkarte haben.
>
> Wie lautet nun allerdings die Bezeichnung für diesen Stecker/Anschluß,
> [...]

Wie andere schon geschrieben haben ist das ein 13W3 Anschluss.

Allerdings kann es sein, das ein Adapter teurer ist als ein Kabel.
Insofern auch den Neukauf eines ensprechenden 13W3-VGA Kabels in
Betracht ziehen.

Meine Octane macht ein tadelloses Bild auf meinem Iiyama VM 450 (bis sie
wegen irgendeines anderen Problems abstürzt...)

Rainer