vidcontrol schon mit loader.conf starten?

From: Thomas Vogt <freebsdlists(at)bsdunix.ch>
Date: Fri, 25 Feb 2005 12:57:50 +0100

Hallo

Mit vidcontrol kann man ja sehr schön die Auflösung und Farben der
Konsolen ändern.
Ich möchte gerne schon beim Booten des Kernels die Farbe des Outputs
ändern. Z.B. beim Auflisten der Devices von "hellweiss" nach "gelb". Das
rc.conf File wird jedoch beim booten relativ spät aufgerufen. Im Prinzip
müsste vidcontrol etwa zum selben Bootzeitpunkt aufgerufen werden wie
der Splash screen.
Ist dies möglich, wenn ja welche Optionen muss ich mir da anschauen?

Gruss
Thomas Vogt