Re: keybindings - umbelegung von Tasten

From: J. Erik Heinz <jheinz(at)much-magic.wiwi.uni-frankfurt.de>
Date: Thu, 24 Feb 2005 17:31:08 +0100

Hi die zweite,
Was ich noch vergessen hab zu sagen: Ich habe 108 Tasten auf meiner Tastatur 105 + 3 (Wakeup, Shutdown und Sleep). Diese Tasten würde ich
auch gerne verwenden. Daher wäre es gut irgendwie die Keycodes herauszubekommen.
Irgendwie hab ich auch den Eindruck ich müsste einer der folgenden Dateien aus /usr/share/syscons/keymaps erweitern:
german.cp850.kbd, german.iso.acc.kbd, german.iso.kbd.
Aber ich hab mir mal das Format angeschaut und so wirklich schlau bin ich da auch nicht draus geworden. Wenn es einen einfacheren Weg geben
würde, dann würde ich gerne diesen beschreiten....

Infohalber: showkey gibt bei diesen drei Tasten rein garnichts zurück.

Gruss erik

--
J. Erik Heinz
Koblenzer Str. 11