Re: FreeBSD 5.3-STABLE, SMP und Ports kompilieren

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Thu, 24 Feb 2005 14:46:54 +0100

Hallo.

On Thu, Feb 24, 2005 at 01:43:30PM +0100, Daniel Graupner wrote:
> Nein, hängt nicht damit zusammen. Es gab diesbezüglich schon mal nen
> thread auf der Liste. Die Kiste ist alle paar Tage mit nem Kernel Trap
> ausgestiegen. Meine erste Lösung war SMP zu deaktivieren dann lief die
> Kiste durch.
>
> Ich hab mir jetz auch nochmal die Mühe gemacht die freebsd-smp Liste zu
> durchwühlen. Dabei bin ich auf ein ähnliches Problem gestoßen, die
> Lösung ist HTT im Bios auszuschalten. Damit läuft die Kiste und ich kann
> damit leben.
>
> Ich glaube es war davon die Rede das dieses Problem mit 5.4 behoben sein
> [...]

Also ich hab die Dual-Xeons - auch mit HTT - seit über einem Jahr von
5-CURRENT bis 5-STABLE jetzt laufen und sie sind wirklich, wirklich
beschäftigt. Aber dieses Problem hatte ich noch nicht; Ich hab Intel
SE7501CW2 Boards drin und nutze 3ware 8506 Controller, bei meinen
neueren lieber die ICP vortex, weil ich nervige Kompatibilitätsprobleme
mit dem Controller und den 10.000 rpm Raptors habe.

Wie gesagt: erst wenn ich nach jenseits der 2 GB gehe fangen meine
Probleme an. Es gibt dann zwar gewisse Abhängigkeiten von KVA_PAGES und
KMEM_SIZE_MAX, damit konnte ich bisher aber nur steuern, ob die Kiste
nach 2 Minuten oder nach 8 Stunden hängen bleibt.

- Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |