Re: FreeBSD 5.3-STABLE, SMP und Ports kompilieren

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Thu, 24 Feb 2005 13:43:30 +0100

Oliver Brandmueller schrieb:

>Hallo,
>
>mal kurz off list.

>Wieviel RAM? Das ist bei mir der Knackpunkt. Über 2 GB wird's kritisch.

Nein, hängt nicht damit zusammen. Es gab diesbezüglich schon mal nen
thread auf der Liste. Die Kiste ist alle paar Tage mit nem Kernel Trap
ausgestiegen. Meine erste Lösung war SMP zu deaktivieren dann lief die
Kiste durch.

Ich hab mir jetz auch nochmal die Mühe gemacht die freebsd-smp Liste zu
durchwühlen. Dabei bin ich auf ein ähnliches Problem gestoßen, die
Lösung ist HTT im Bios auszuschalten. Damit läuft die Kiste und ich kann
damit leben.

Ich glaube es war davon die Rede das dieses Problem mit 5.4 behoben sein
soll.

Grüße, Daniel.