Re: Mailsystem ohne Systemuser

From: Christian Damm <christian.damm(at)diewebmaster.at>
Date: Wed, 23 Feb 2005 00:17:07 +0100

bin eigentlich seit urzeiten ein postfix anhänger, aber wenn du keine
"vorurteile" gegenüber bestimmten MTA`s hast, würde ich nach brauchbaren
komplett howto`s google`n. ein setup wie du es bauen möchtest wird meist
"toaster" genannt - also qmail toaster, postfix toaster, email toaster etc..

ein gutes komplett howto zum bau eines postfix toasters:
http://techie.org/Projects/TNMailServer-Full.aspx

qmail toasters:
http://www.tnpi.biz/internet/mail/toaster/ - (sogar FreeBSD lastig!)
http://www.shupp.org/toaster/