Re: Frage zur Meldung vom swap_pager

From: Heiko Grill <Heiko.Grill(at)sh-huber.de>
Date: Sun, 20 Feb 2005 15:56:22 +0100

Am Sonntag, den 20.02.2005, 15:22 +0100 schrieb Bernd Walter:

> Klingt nach einem Defekt des Speichermediums.
> Mich wundert nur, dass nicht noch eine Meldung vom Plattentreiber dabei
> steht.
> In dem Fall ist der Fehler bei einem Pageout passiert, d.h. er kann eine
> Seite nicht auslagern - dann bleibt die halt im Speicher und das wars
> letzlich an Folgen - denoch sollte man sich darum kümmern.
Hm, erst mal danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir schon so etwas
gedacht.
Mal zum Hintergrund: Also das System soll ein Server werden und hat
mehrere SCSI-Platten eingebaut. Kontroller ist ein Adaptec 29160N.
Sollten SCSI-Platten nicht automatisch ihre Defekte verwalten?

Ein "camcontrol defects da[0-3] -f phys" ergibt immer die Meldung:
"got 0 defects". Da ich auf jeder Platte einen Swap-Bereich eingerichtet
habe, kann ich also nicht feststellen, welche Platte evtl. defekt ist,
oder?

Grüsse
Heiko