Re: serielle konsole

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Sat, 19 Feb 2005 15:53:51 +0100

Bernd Walter schrieb:
> On Sat, Feb 19, 2005 at 02:54:13PM +0100, Daniel Graupner wrote:
> Du musst schon irgendwas tippen, damit die Gegenstelle dir was sended.
> Bleibt natürlich auch die Frage, ob das Kabel OK ist und ob der Switch
> wirklich 9600 macht - 9600 ist zwar Standard, aber es gibt Dreckszeug

Naja, ich erwarte ja ein login.

> was auf exotischem besteht - 3Com würde ich das zutrauen.
> Dann gibt es auch die Frage, ob der Switch tatsächlich ein Komando-
> zeileninterface hat oder Binärsalat will.
> Du sagst in einer anderen mail, dass es unter Windows geht - wie machst
> du es dort?

Seit Windows 95 wird das Programm Hyperterminal mitgeliefert, dort erstelle ich ne neue Verbindung,
wähle den COM-Port und ich hab das login prompt.
Allerdings mußte ich da auch noch die Datenrate, Parität etc. einstellen, ich glaube aber ich hab
die Standards gelassen, muß mal schauen.

Grüße, Daniel.