Re: serielle konsole

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Sat, 19 Feb 2005 13:49:35 +0100

Marian Hettwer schrieb:
> Ich weiß nicht genau, was für ein serielles Interface der 3Com Switch
> hat, aber an sich solltest du von 3com ein serielles Kabel mitbekommen
> haben.
> Falls der 3Com Switch einen DB9-male Anschluss hat, sollte es ausreichen
> ein Nullmodem Kabel zwischen 3Com und deiner FreeBSD Kiste herzunehmen.

Wir haben ein NullModem Kabel und mit Windows konnte man sich via HyperTerminal verbinden.

> Danach müsstest du lediglich ein "tip com1" ausführen, was dazu führt,
> daß via 9600 Baud eine Verbindung aus deinem seriellen Port 1 aufgebaut
> wird.
> Theoretisch sollte dann wenn du Enter drückst ein Loginprompt erscheinen.

folgendes passiert:

: tip com1
connected

Das Programm kehrt nicht zurück und nix passiert mehr.

> Im Prinzip ist das aber nicht sonderlich on-topic für FreeBSD ;)
>
> Frag den 3Com Support was für einen seriellen Anschluss die verbaut
> haben...

Naja, unter Windows gehts ja...deswegen geh ich mal davon aus das wir das richtige Kabel haben. Jetz
is nur die Frage wie ich unter fbsd das login bekomme.

Danke,
Daniel.