Re: SoundBlaster Live! ???

From: Patrick Hess <phess(at)swissinfo.org>
Date: Fri, 18 Feb 2005 21:55:01 +0100

Hallo,

Daniel Graupner schrieb:

> Nein, "SoundBlaster Live! 24Bit" ist die korrekte Bezeichnung.

Hmm, bisher hatte ich nur "normale" SoundBlaster 5.1 Live! in den
Fingern und war eigentlich mit denen zufrieden. Diese hier scheint
aber gar nichts mit den bisherigen Live!-Karten zu tun zu haben.
Da muß ich also künftig auch genau aufpassen, wenn ich noch mal eine
kaufe (wobei ich dann doch eher die "richtige" Audigy 2 ZS
bevorzuge, die läuft wenigstens reibungslos).

> Ja, das mit den 4 Monaten ist Mist und außerdem brauch ich das
> für ein nichtkommerzielles Internetradio...was ja auch über die
> Privatnutzung hinausgeht. Ansonsten ist die Software gut.

Ok, ich war ungenau. Auf der Webseite steht:

     "Open Sound System is now free for personal
      and non-commercial use"

Sollte nicht mit deinem Internetradio kollidieren. Das mit den
4 Monaten ist natürlich immer noch nicht akzeptabel. Dann ist wohl
Zahltag: Entweder für die unbegrenzte OSS-Lizenz oder für eine von
FreeBSD nativ unterstützte Soundkarte :-(

Gruß,
Patrick