Probelm mit pkg_version

From: Frank <fbehrens(at)HS-Bremerhaven.de>
Date: Wed, 16 Feb 2005 12:18:18 +0100

Moin moin,

ich habe in der letzten Woche via portupgrade einige Programme erneuert.
Leider ist dabei ein Problem aufgetreten. Portversion zeigt alle
installieren Ports an, waehrend pkg_version z. B. folgenden Fehler
anzeigt:

pkg_info: read_plist: bad command '@conflicts ???' (??? = irgendein Port)
Hermes-...
ORBit2-...
XFree86-...

Installiere ich ein Programm, das vom Namen nach zwischen Anfang der
Portliste und dem Ende der angezeigten Liste steht, so erhalte ich einen
anderen fehlerhaften Port. Rufe ich ein weiteres Mal pkg_version auf, so
aendert sich die Laenge der List. Es wird mehr oder weniger angezeigt.
Das passiert auch, wenn der neu installierte Port von keinem anderen
abhaengig ist. Meistens wird ein Problem mit einem Port (???) angezeigt,
der nicht installiert ist.

Ich habe das Problem mit der FreeBSD Version 4.8 und 5.3.

Auch das Erneuern der pkg.db und des Portindex brachte keine Besserung.
Kann mir jemand helfen?

73 de Frank