Re: mehrere virtuelle systeme auf einem system (jails?)

From: Gösta Steen <G.Steen(at)usk18.de>
Date: Tue, 08 Feb 2005 20:25:09 +0100

Marian Hettwer wrote:

> Hej Ho,

[..]
> Es ist an sich nie eine gute Idee aus nem Router gleichzeitig einen File
> und Printserver zu machen. Aber wenn es deinem Sicherheitsbedürfnis
> nicht weh tut...

Ich habs auch auf mehreren laufen aber in diesem Fall steht nur ein
Rechner zur Verfügung.

Ich dachte auch eher an 2 getrennte Systeme. Die müssen nichts
miteinander zu tun haben ausser das sie sich die hardware teilen ;-)
Deshalb auch 3 NIC's 1mal modem, 1mal router lan, und 1mal server lan.
Es geht auch mit 2 wenn sich router und server einen teilen. Hatte aber
an eine trennung gedacht.

Eigentlich so wie vmware. Nur hoffe ich das es da ne bessere Lösung gibt.

Gruß
Gösta