cron vergißt regelmäßig seine jobs

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Fri, 04 Feb 2005 14:40:41 +0100

Hallo,

ich hab hier ein ganz seltsames Problem, keine Ahnung wie ich das debuggen soll.

Bei meinem cron (fbsd 5.3) laufen die jobs in /etc/crontab ganz normal durch, auch die jobs für
root werden ausgeführt. Aller anderen user sind bei mir mit nss_ldap angebunden. Einer dieser User
hat eine crontab angelegt...ein job der alle 5 minuten ausgeführt wird. Das funktioniert auch so ca
einen Tag gut. Danach wird der job ignoriert...steht zwar in der user-crontab aber es wird nix mehr
ausgeführt. Es kommt erst wieder zur Ausführung wenn man den cron stopt und wieder neu startet.
Letztens hat er sich auch wieder gefangen als ein anderer user ne crontab angelegt hat...bis zum
nächsten Tag.

Der Ldap-server mit den usern läuft auf demselben Rechner ....

Hat jemand eine Idee?

Grüße, Daniel.