Re: OT: Re: Mac OS X-ler hier?

From: Tilo Riemer <t.riemer(at)visoel.de>
Date: Wed, 02 Feb 2005 11:40:49 +0100

Hallo Stefan,

Stefan Huerter wrote:

> Richtig - ich bin mit Apple aufgewachsen und kam dann zu unix.
> Ich LIEBE mein FreeBSD und die Konfiguration des unix - mal ganz zu
> schweigen von den X11-Windowmanagern ;) - werden den Rest meines Lebens
> als mein großes Adventure begleiten...

Ich bevorzuge ja auch Unix *g*
D.h. ich bin sehr zufriden mit meinem BSDisierten CRUX-Linux ;-)
Aber was ich mag, ist nicht unbedingt das, was die Masse mag...

> Die Philosophien unterscheiden sich grundsätzlich - Mein Mac war immer
> eine Kiste, welche EINFACH funktionierte, ohne wenn und aber und vor
> allem INTUITIV.

Und genau das will der "normale" Nutzer, imho. Und von diesen
Normalnutzern gibt es weit mehr als von den Leuten, die gerne am System
basteln.

> Und nach Apple Human Interface Guidelines kann ich mich nur anschließen:
> Ein Anwender ist überfordert wenn er mehr als eine Maustaste hat. (nur
> mal als Beispiel).

Von der Logik her kann ich mich dieser Aussage anschließen, auch wenn
ich alle drei Tasten ausgiebig nutze.

> Meiner ist größer als Deiner! ;-)))
Warte, bis ich mir nen Mac-Mini zugelegt habe. Dann ist meiner definitiv
kleiner ;-)

> (OK, ich gehöre zu den Verrückten, welche sich auch X11 mitinstallieren ;)

Naja, es gibt halt ein paar Programme, die nur als X-Anwendung laufen...
Ich hab ja testweise auf meinem Linux auch wine installiert.

Viele Grüße, Tilo