Re: OT: Re: Mac OS X-ler hier?

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)guckux.de>
Date: Wed, 02 Feb 2005 08:15:56 +0100

Guckux Tilo

> Heh, coole Aussage. Ich fürchte allerdings, das sehen die Mac-Anwender
> anders.

Richtig - ich bin mit Apple aufgewachsen und kam dann zu unix.
Ich LIEBE mein FreeBSD und die Konfiguration des unix - mal ganz zu schweigen von den X11-Windowmanagern ;) - werden den Rest meines Lebens als mein großes Adventure begleiten...
bis vor kurzem hatte ich noch mit einem Q950 gearbeitet, seit 2 Wochen habe ich nen PM8600 - und wenn die Kohle mal wieder reicht, wird ein G5 hier stehen.
Die Philosophien unterscheiden sich grundsätzlich - Mein Mac war immer eine Kiste, welche EINFACH funktionierte, ohne wenn und aber und vor allem INTUITIV.
Letzteres kann man von einem Windows-Clone wie "KDE" nicht behaupten.

Und nach Apple Human Interface Guidelines kann ich mich nur anschließen: Ein Anwender ist überfordert wenn er mehr als eine Maustaste hat. (nur mal als Beispiel).
Das hat sich in den letzten Jahren User-Support-mäßig bestätigt...

> Im Übrigen gefiel mir an dieser Liste bisher, dass sie weitgehend frei
> von solch sinnlosen "Mein-System-ist-länger-äh-besser"-Threads ist.

Meiner ist größer als Deiner! ;-)))

> Ich kenne einige Mac-Anwender. Keiner käme auf die Idee, sein System mit
> KDE zu kontaminieren ;-)

!!! ;-)))

(OK, ich gehöre zu den Verrückten, welche sich auch X11 mitinstallieren ;)

Bye
   STefan