Re: FreeBSD auf einem VIA EPIA Mainboard

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 27 Jan 2005 16:25:59 +0100 (CET)

Martin Hasenbein <martin(at)hasenbein.net> wrote:

> wenn wir schon mal dabei sind ... ich spiele grad mit dem Gedanken mir
> ein VIA EPIA PD-10000 - Board zuzulegen. Hier stellt sich mir natuerlich
> die gleiche Frage, ob alles unterstuetzt wird. Speziell beim Onboard
> LAN bin ich noch ein wenig skeptisch, weil ich bei Google auch nicht
> viel dazu gefunden habe:
>
> Onboard LAN: - VIA VT6105 LOM+VT6103 10/100 Base-T Ethernet PHY
>
> Weiss jemand was dazu, ob die unterstuetzt werden?

Klar, die heißen auch »Rhine III« und werden von vr(4)
unterstützt. Das kannst Du sowohl in der manpage als
auch in der Hardware-Kompatibilitätsliste nachlesen.

"Emacs ist für mich kein Editor. Für mich ist das genau das gleiche, als
wenn ich nach einem Fahrrad (für die Sonntagbrötchen) frage und einen
pangalaktischen Raumkreuzer mit 10 km Gesamtlänge bekomme. Ich weiß nicht,
was ich damit soll." -- Frank Klemm, de.comp.os.unix.discussion