Re: OT: Re: Mac OS X-ler hier?

From: Matthias Schonder <matthias.schonder(at)Geis-Group.de>
Date: Wed, 26 Jan 2005 12:48:11 +0100

On Jan 26, 2005, at 12:26 PM, till toenges wrote:

Oliver Lietz wrote:
> KDE kommt mit ausgereiften Anwendungen, die ihre Mac OS X-Pendants
> locker in den Schatten stellen. Finder, Safari, Mail, AppleWorks sind
> höflich ausgedrückt als "rudimentär" zu bezeichnen - oder einfach
> Schrott. Der

Ich finde solche Sachen sollten hier aus der Liste bleiben. Heisst ja
auch "questions" und nicht flames. Und fragen zu OS X/Darwin sind auf
Grund des BSD-Kernels wohl ON-Topic.

> Das einzige was mich manchmal nervt ist dieser Brushed Metal Look bei
> einigen Anwendungen. Keine Ahnung was das soll.

Liegt an den UI-Design-Richtlinien von Apple. Wenn ich mich richtig
erinnere sollen nur Anwendungen die mit externen Digitalgeräten
(Digicam, Videokamera) und Programme die die iSync - Funktionalität
nutzen (Safari -> Bookmark-sync; iSync selbst; Finder -> iDisk) im
BrushedMetal-Look daher kommen.
Aber es gibt dann halt auch Entwickler die finden BM-Look so toll, dass
sie das sogar für Textverarbeitungen verwenden müssen.

salut,

matthias:local:schonder