Re: Makefile selber schreiben

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Mon, 24 Jan 2005 11:16:53 +0100

Hallo Simon und all die anderen,

ich möchte mich hier nochmal bei allen bedanken, mit all euren Tips,
ist es mir jetzt gelungen das ganze auch mit dem GNU make zum laufen
zu bekommen.
Simon hat mir hier wirklich geholfen ein bischen zu verstehen, wie das
make wirklich arbeitet.

Das ganze sieht jetzt so aus:

---
FIGDIR = xfigs
PICDIR = pictures
SRC:= $(wildcard $(FIGDIR)/*.fig)
FIG2DEV=fig2dev
.SUFFIXES: .fig .pdf
.fig.pdf:
	 @echo "$(FIG2DEV) -L pdf $? $(PICDIR)$(subst $(FIGDIR),,$@)"

fig2dev: $(SRC:.fig=.pdf)
---
Im grossen und ganzen macht das makefile genau das gleiche wie das
andere was ich schon gepostet hatte für FreeBSD.
Nur ist das ganze nich rekursive, also gibts keine Gehirnknoten. :-)
Na dann noch einen schönen Tag mit viel Schnee hier aus München.
--
Gruss
Matthias