Systemstillstand beim Browsen

From: Lars Engels <lars.engels(at)0x20.net>
Date: Wed, 19 Jan 2005 15:05:05 +0100

Hi Liste!

Mich nervt derzeit ein interessantes Problem.
Ich habe seit kurzen FreeBSD 5.3-Release auf meinem Notebook installiert
und sporadisch kam es zu kompletten Freezes des Systems. Inzwischen bin
ich dahinter gekommen, dass es nur beim Surfen auf einer bestimmten
Seite auftritt (http://www.wow-auctions.net/ho/phpBB2/). Das ganze ist
ein phpBB-Forum. Der Freeze tritt aber nicht bei einer bestimmten Seite
des Forums auf, sondern anscheinend zufaellig. Das seltsame: Auf anderen
phpBBs passiert nichts. Auch wurde das Forum inzwischen auf die neueste
Version gebracht, was heute auch wieder 2x zu einem Stillstand
meinerseits fuehrte (das System ist auch nicht mehr von aussen
erreichbar). Um das ganze noch ein bisschen interessanter zu machen:
Es ist egal, welchen Browser ich benutze, es passiert sowohl im Firefox,
Opera und auch in Links.
Am RAM scheint es nicht zu liegen, da memtest in ~150 Durchlaeufen keine
Fehler angezeigt hat.
/var/log/messages wie auch xorg.log zeigt nichts dazu an. X.org habe ich
inzwischen von 6.7 auf 6.8.1 gebracht, jedoch erfolglos.
Google findet auch nichts, weiss jemand von euch Rat?

Gruss
Lars