Re: Händler für FreeBSD-Systeme rund um Dessau?

From: Wolfgang Keller <wolfgang.keller.nospam(at)gmx.de>
Date: Sun, 16 Jan 2005 15:48:21 +0100

> Ich würde versuchen, im Vorfeld jemanden zu finden, der das (5.3
> aufspielen, gegen Geld) machen kann - und denjenigen fragen, welche
> Hardware man genau besorgen soll.

Mir geht es hauptsächlich um zwei Dinge:

- zum einen will ich vermeiden, daß von dem Kaufpreis der Hardware wieder
mal der übliche "Zehnte" an MS geht.

- zum anderen möchte ich mit einer eher "funktionalen Spezifikation" zum
Händler gehen, ohne mich selbst darum kümmern zu müssen, daß
Motherboard/xy-Controller/Graphikkarte Modell XLVFR-523p177a von Hersteller
Z von FreeBSD mit einem stabilen Treiber unterstützt wird, Modell
XLVFR-523p177b aber nicht.

FreeBSD selbst zu installieren inkl. Partitionierung & Co würde ich mir zur
Not grade noch zutrauen.

MfG

Wolfgang Keller