Re: OpenOffice irgendwie irgendwer?

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Mon, 10 Jan 2005 22:14:22 +0100

Hallo.

On Mon, Jan 10, 2005 at 04:09:55PM +0100, Felix 'buebo' Kakrow wrote:
> ich versuche seit einigen Tagen mit dem jeweils aktuellen Portstree
> german/openoffice-1.1 zu bauen, bis dato leider vergeblich. Dummerweise
> scheint es auch keine Packages für 5.3 zu geben und freshports.org
> listet den Port als broken.

Falls Du es trotz der ganzen Angebote an Packages noch immer selbst
compilen möchtest:

Erst vor wenigen Tagen kam die aktualisierte gcc 3.2 Version in die
Ports, mit der das wieder geht. Dringend als den gcc 3.2 aktualisieren,
falls Du nicht die wirklich aktuelleste Version auf Platte hast.

Als tödlich beim selber bauen aus den Ports hat sich bei mir die Zeile

CPUTYPE?=p4

in der /etc/make.conf erwiesen. Sobald die auskommentiert war, konnte
ich das German OOo problemlos bauen.

Auch wenn ich selber immer ein großer Fan davon bin, alles aus den Ports
selbst zu bauen: Bei Paketen, die selbst auf hinreichend schnellen
Rechnern dermaßen lange brauchen zum compilen ist es, gerade bei
Software, die ja normalerweise eh nur auf einer Workstation läuft,
sicher nichts, was an der Ehre kratzt, einfach das Binary Package zu
installieren...

Gruß, Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |