DNS mit LDAP

From: Bernd <bernd(at)uebi.net>
Date: Mon, 10 Jan 2005 15:18:21 +0100

Hallo Liste!

Weil ich im Moment ja am neuinstallieren bin (siehe postfix vs qmail :-)
kam mir auch die Idee, meine paar wenigen DNS Zonen in LDAP zu speichern
anstatt von "normalen" Zonenfiles.

Allerdings steh ich jetzt vor den nächsten Fragen:

Hat jemand schon bind mit ldap (patch) in Verwendung bzw Erfahrung
damit?
Wäre ldapdns eine empfehlenswerte Alternative? Was ich so lese ist das
ein aufgebohrter djbdns mit ldap. Außerdem schnell, sicher, ...

Nicht dass ich es wirklich "brauche", aber wenn ich schon für meine 4
FTP User PureFTPd mit LDAP verwende, dann will ich es auch bei meinem
DNS *G*

Danke und liebe Grüße aus dem viel zu warmen Tirol

Bernd