Re: FreeBSD auf IBM Thinkpad T42

From: Tobias Grosser <dady0815(at)web.de>
Date: Fri, 07 Jan 2005 10:53:46 +0100

Hallo Ihsan,

bei mir läuft FreeBSD seid 5.2.1 auf einem T41p.

- Bluetoth wird nach drücken von FN + F5 von ng_ubt erkannt.
- Ethernet läuft problemlos mit em.
- Wlan (Atheros a/b/g) unter 5.x nur ohne WEP.
Unter 6-current aber mit allem Schnick Schnack.

- Standby klappt problemlos, auch unter X
- Suspend to Disk dafür mit ACPI überhaupt nicht.

- Der Akku läuft mit sysutils/est und sysutils/estctrl _und_ keinem
einkompilierten usb relativ lange, erreicht aber leider noch nicht die
Windows Werte. Momentan habe ich die Festplatte, die wegen ständiger
Schreibzugriffe leider nicht ins Standby geht, sowie den W-Lan
Adapter ,der keine Stromsparfunktionen unterstützt, unter Verdacht.

Solltest du bei der Akkulaufzeit weiter kommen, gib doch bitte die
Info's weiter.

Grüße Tobias