JDK 1.4 Kompilieren bricht ab

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Fri, 7 Jan 2005 12:01:21 +1100 (EST)

Hi,

auf einem frisch installierten FreeBSD 5.3-RELEASE wollte ich
/usr/ports/java/jdk14 kompilieren.

Normalerweise kein Problem, ich habe das auf einem halbwegs modernen
rechner schon gemacht, aber..

der Rechner, auf dem ich das nun probierte, war ein Pentium-II/166MHz mit
64MB RAM.

Das Kompilieren bricht ab mit "Cannot allocate memory" (nach einer langen
Zeit des Roedelns auf der Platte).

Nun, ich habe ein zusaeaetzliches Swapfile erstellt - das aenderte nichts.

Ich habe dann mit swpctl geschaut, was benutzt wird, lange nicht alles,
das letzte Statement war kurz ueber 60000 Bloecken pro Swappartition/-file
(vielleicht 65535 als Schallmauer?)

Ich kann keine ulimits sehen, die dem Prozess Grenzen zeigen..

Der Rechner ist, dor wo er ist, standalone, und wenn er dort drei Tage
arbeitet, macht mir das gar nichts aus - nur tun sollte er es irgendwann..

Wie kann ich ihn ueberreden, dass JDK zu uebersetzen? Woran scheitert es?

Dankbar fuer jeden Tip
Peter