nVidia VIVO (TV OUT und TV IN) in FreeBSD

From: Philipp Maihöfer <philipp_bsd(at)5711.org>
Date: Mon, 27 Dec 2004 20:13:29 +0100

Hallo,

ich besitze eine nVidia GeForce 5700 FX Grafikkarte mit dem sogenannten
VIVO-Feature. Das bedeutete meine Grafikkarte kann Video-In sowie auch
Video-Out.

Meine Frage ist wie krieg ich das meine 5.3-RELEASE FreeBSD beigebracht
so daß ich zum Beispiel auf dem Computer fernsehen kann.

Im DualBoot-System habe ich noch WIndows XP laufen, dort wird das ganze
über den nVidia WDM Treiber gesteuert. Gibts es vergleichbare Module
unter FreeBSD? Denn sowie ich das sehe werden die TV-Geschichten über
den nVidia-Chip geregelt und nicht wie sonst über einen Brooktree oder
vergleichbaren Chip.

Für TV-Out hab ich schon gesehen, bzw unter Linux schon im Einsatz
gehabt, muss man von nVidia die "nvtv" Binaries benutzen.

Wenn Ihr mehr informationen über meine Grafikkarte braucht, schaut doch
mal unter folgendem Link nach:

http://www.leadtek.nl/nts/de/products/gc/content.php?subject=WinFast%20A360%20TD%20MyVivo&tab=_2&cur=Specifications

Vielen Dank soweit!

Gruß aus Köln,