Re: badmem fuer FreeBSD

From: Ihsan Dogan <ihsan(at)dogan.ch>
Date: Sun, 26 Dec 2004 11:06:22 +0100

Guten Morgen,

On Saturday, 25 Dec 2004 14:08 +0100, Bernd Walter wrote:

> Von welcher Art Fehler schreibst du gerade?

CPU.

> Für externes RAM braucht es keine CPU Unterstützung.

Ich hab die CPU als Beispiel für SMF genommen, welches Fehler
frühzeitig erkennen soll. Gerade bei der CPU ist das nicht ohne
weiteres möglich.

> Und Härtetests für RAM laufen mit künstlichen Temperatur- und
> Spannungsschwankungen, was man im laufenden Betrieb kaum machen wird.
> Alphas können auch ECC Fehler im CPU internen Cache melden, aber ich
> meine das hätten die heutigen Sparc CPUs auch schon.

Gibts seit US-II, also schon ziemlich lange.

Gruss, Ihsan...

--
Swiss Unix User Group: http://www.suug.ch/
Software Packages for Solaris: http://www.blastwave.org/