Re: Brooktree Karten mit unbekanntem Tuner

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Tue, 21 Dec 2004 16:34:18 +0100

Bernd Walter schrieb:

> Auch das sind verdammt unbrauchbare Informationen und der erste
> Satz ist schlichtweg falsch.
> SMP läuft unter FreeBSD schon seit 3.x und das auf etlichen System
> produktiv seit Jahren fehlerfrei.
> Ich habe hier lokal auch eine 3 CPU alpha FreeBSD-5 laufen, die absolut
> keine Probleme zeigt.
> Natürlich gibt es immer wenigstens einen Bug der vorhanden ist und
> natürlich glaube ich dir wenn du sagst, dass es bei dir instabil läuft,
> aber die Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.
> Du musst schon konkreter werden was unter welche Bedingungen passiert,
> [...]

Du hast natürlich recht, aber ich habe mich bereits um fakten bemüht und einen pr geschrieben,
trotzdem wird wohl nix passieren. Mein System hat aller paar Tage nen page fault. Ausgelöst durch
init in der funktion sleepq_add (was mit threads zu tun hat), mehr infos kann ich als Anwender ich
liefern.

Ich wunder mich trotzdem, SMP hat erst seit 5 so richtig in FBSD Einzug gehalten. Eigentlich wollte
man SMP zu einer Standardoption im Kern machen, aber laut RELEASE-Notes hat man davon abgesehen, da
es Probleme auf UPC MAschinen gab. Mir bleibt also nichts als zu hoffen, das mit 5.4 alles besser wird.

Grüße, Daniel.