Umstellung auf UTF8

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Fri, 17 Dec 2004 09:16:35 +0100

Hallo,

ich habe im Netz gesucht und auch ein paar Erklärungen gefunden, bin mir aber noch nicht so sicher.
Ich würde mein System gerne auf UTF8 umstellen, funktioniert das mit 5.3 jetzt zufriedenstellend??
Kommt die Konsole damit klar?

Man setzt dazu die LC_ALL auf de_DE.UTF-8! Welche Einstellungen muß ich sonst noch in /etc/ttys
machen, welcher Font muß geladen werden? Die Tutorials die ich gesehen habe gingen immer mit ner
Änderung der Loginklassen einher, das möchte ich aber vermeiden (durch setzen der Variablen in
/etc/profile).

Grüße, Daniel.