pptp mit FreeBSD

From: Gordon Bergling <gbergling(at)0xfce3.net>
Date: Wed, 15 Dec 2004 20:49:41 +0100

Moin Moin,

die FH an der ich studiere bietet für ihre Studenten einen kostenlosen
WLAN-Zugang für den Campus an. Die Authentifizierung basiert auf einem
SSH/PPtP Verfahren. Einen SSH Tunnel aufzubauen ist ja nicht weiter
schwierig aber hat jemand evtl. Erfahrungen mit pptp Tunneln auf der
Client Seite?

Ich habe bisher den pptp-client in der Ports gefunden, bin aber noch
nicht dazu gekommen, die Dokumentation zu lesen. Ich würde es allerdings
besser finden, wenn es mit "onboard" Lösungen möglich wäre.

Gruss,

        Gordon

--
Gordon Bergling <GBergling@0xfce3.net>	      http://www.0xFCE3.net/
PGP Fingerprint:  7732 9BB1 5013 AE8B E42C  28E0 93B9 D32B C76F 02A0