Re: (g)vinum rebuildparity oder degraded RAID-5

From: Felix 'buebo' Kakrow <buebo(at)buebo.de>
Date: Tue, 14 Dec 2004 11:40:24 +0100

Am Dienstag, den 14.12.2004, 10:55 +0100 schrieb Daniel Graupner:
> tja, in der Manpage stehtja das gvinum nur ein subset der Funktionen des vinum implementiert. Aber
Das stimmt natürlich, wobei die Hilfefunktion von gvinum den Befehl auch
schon in meiner Version auflistet, aber mit so was muss man sich in
diesem Entwicklungsstadium wohl abfinden. Auch wenn ich etwas
Magenschmerzen damit habe, das so eine Situation im Stable auftaucht,
bin ich der Letzte der dafür kein Verständnis hat.

> du hast Glück, laut
> http://www.freebsd.org/cgi/cvsweb.cgi/src/sys/geom/vinum/
> wurde die checkparity/buildparity Funktionalität vor ein paar Tagen implementiert. Wenn du deine
> Souren upgradest und ein make world (vielleivht reicht auch weniger) machst sollte es gehen.
Na denn will ich doch gleich mal zur Tat schreiten, auf die Idee dort
nach zuschauen bin ich gar nicht gekommen, Glück gehabt und wieder was
gelernt ;-)

Danke und Gruß
Felix