Re: Einbruch mit User date ?!

From: Nicolas Rachinsky <list(at)rachinsky.de>
Date: Mon, 13 Dec 2004 11:34:01 +0100

* Marian Hettwer <Mh(at)kernel32.de> [2004-12-13 10:57 +0100]:

> hm, tatsache.
> Ich hab ebend das Datum korrigiert, und du hast recht. /bin/date
> schreibt solche Einträge.
>
> Gut zu wissen - Danke :)
>
> Ein ziemlich entlastendes Argument betreffend potentiellen Einbruch.

In /var/log/messages sollte stehen, wer das war. Und wenn (ich habe es
nicht probiert) ich den Source richtig lese, dann sollte da der
eingeloggte User drinstehen, und nicht root, wenn man mit einem su den
User gewechselt hat. Das könnte evtl. die Suche erleichtern, wer es
war.

Nicolas