Frage zu FREE BSD 5.1.

From: Wolfgang Schueller <Wolfgang.Schueller(at)oenb.at>
Date: Mon, 06 Dec 2004 11:08:46 +0100

** High Priority **

sehr geehrte damen und herren!

ich hätte da eine frage zu freebsd version 5.1.

ich habe auf meinem laptop dell inspirion windows xp, suse linux 9.0, fedora core 3 und ubuntu linux installiert. daneben gibt es noch einen freien unpartionierten bereich mit etwa 7 GB. auf diesem würde ich jetzt gerne freebsd 5.1. installieren.

meine fragen:

1.) ich habe gehört das freebsd 5.1. eine prmäre partition (genannt slice) einrichtet. sind dadurch probleme mit den schon vorhandenen bs zu erwarten, oder läuft dies wegen des freien plattenbereichs ohne probleme ab.

2.) ich habs schon vor einiger zeit versucht, leider bekomme ich nach der auswahl der zu installierenden pakete immer eine fehlermeldung, die da lautet kann /dev/x nicht finden?

3.) muss ich nachdem ich mit C den freien Bereich für freebsd als slice createt habe, ihn auch mit S bootbar machen?

Vielen Dank für die Beantwortung im voraus!!!

Mit freundlichen Grüßen

Mag. W. Schüller