Re: Cyrus-imap

From: Peter Wullinger <some-mail-drop(at)gmx.net>
Date: Sat, 4 Dec 2004 13:36:52 +0100

In epistula a Ralph Meyer, die horaque Tue, Nov 30, 2004 at 04:40:40PM +0100:
> Ich hätte da gleich nochmal eine Frage cyrus-imap betreffend.
> Wie ich das verstanden habe kann man sich mittels notifyd
> bei bestimmten eintretenden Sachen benachrichtigen lassen.
> Nun gibt es dort die Methode sms. Wie funktioniert das denn ?

Gar nicht mehr, soweit ich weiß.

Wo kommt das in deiner Distribution überhaupt vor, die Versionen
in den Ports installieren nämlich nichts mit SMS-Unterstützung.
Ich weiß zwar, daß es mal in contrib/ entsprechende Skripten
gab, diese funktionieren aber scho seit mindestens zwei Jahren
nicht mehr.

> Dafür brauche ich doch einen Anbieter oder Hardware um die
> SMS zu verschicken oder wie läuft das ?

Normalerweise über ein rfc(2)822 -> SMS-Gateway, aber
notifyd ist in cyrus-imap irgendwie sowas wie "ungewartetes Land".
Siehe auch diverse Mailinglisten und Newsgroups zum Thema.

Gruß,
        Peter

--
For years there has been a theory that millions of monkeys typing at
random on millions of typewriters would reproduce the entire works of