Cyrus-imap

From: Ralph Meyer <ralph(at)schosemail.de>
Date: Tue, 30 Nov 2004 09:46:51 +0100 (CET)

Hallo Liste,

seit kurzer Zeit beschäftige ich mich mit FBSD und
bin davon auch ziemlich angetan. Nun geht es ausgerechnet
in meiner ersten Mail an diese Liste nicht direkt um FBSD.
Ich hoffe es kann mir trotzdem der ein oder andere helfen.
Also ich setze cyrus-imap-2.2.8 als IMAP-Server ein. Das
läuft auch schon ganz gut. Nun ist mir gestern abend
aufgefallen, das der Prozess cyr_expire mit 70-99 %
CPU-Last läuft und das mittlerweile seit über 12 Stunden.
Aus der Manpage zu cyr_expire werde ich nicht ganz schlau.
Das kann durchaus auch an mangelnder Interpretationsfähigkeit
der englischen Sprache liegen. Kann mir eventuell jemand
erklären, was dieser Prozess genau macht ? Was für doppelte
Datenbankeinträge löscht er denn ? Wozu ist das gut ?
Und soll ich den Prozess nach über zwölf Stunden beenden oder
abwarten ?

Vielen Dank

Ralph

--
E-Mail          : ralph(at)schosemail.de
Web             : http://www.ralph-meyer.de