5.3:notebook ohne € und <,>, | zeichen

From: <milius(at)milius.net>
Date: Mon, 29 Nov 2004 21:11:01 +0100

hallo liebe liste,

mein notebook piept nur wenn ich in der shell (csh) auf die taste drücke
die <,> und | (pipe) setzen soll ...
ausserdem fehlt mir das € (euro)-zeichen , umlaute und ß (esszett) - aber
das ist nicht wirklich schlimm - keine pipe zeichen zu haben _ist_ schlimm ...

habe freebsd version 5.3 und folgendes habe ich bereits versucht:

rc.conf:
keymap="german.iso"

/root/.login:
german:german user:\
:charset=ISO-8859-1:\
:lang=de_DE.ISO8859-1:

aber ob das alles so richtig ist weiss ich auch nicht - vielleicht könnt
ihr mich ja in die richtige richtung weisen...

danke + viele grüsse aus bremen

oliver