ipsec VPN

From: Thomas Beer <nohuman(at)gmail.com>
Date: Sat, 27 Nov 2004 13:46:27 +0100

Hi,

ich versuch gerade einen ipsec Tunnel zwischen FBSD und XP
aufzubauen. racoon sagt IPSec-SA established: ESP/Tunnel 192. ....
Ich kann von beiden Rechnern den anderen Pingen, bekomme
aber eine Zeitüberschreitung. Tcpdump am wi interface zeigt
mir ESP Packete, die Firewall auf beiden Seiten lässt die
Packete durch. Unabhängig davon ob ich einen gif Tunnel
aufbaue gifconfig 192.168.2.2 192.168.2.8 (letztere XP)
oder nicht ändert sich nichts dran. arp -a erkennt sämtliche
MAC's korrekt.

Wo kann ich denn ansetzen für weiteres Troubleshooting?

Danke Tom