Re: PCI ISDN Karte mi "Cologne" Chip

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Fri, 26 Nov 2004 22:09:28 +0100

On Fri, Nov 26, 2004 at 09:22:58AM +0100, Marc Santhoff wrote:
> Tag Leute,
>
> alle Doku sagt, passive PCI ISDN Karten mit dem sog. "Cologne"-Chip
> würden unter FreeBSD nicht unterstützt. Die Doku selbst scheint aber
> nicht die allerjüngste zu sein.

Ich kann dir nicht genau sagen, ob da nicht schon jemand was gemacht
hat, aber ich habe Cologne Chip als eine sehr kooperative Firma
kennengelernt.
Sollte also nicht schwer sein von denen die notwendige Doku zu
bekommen um einen Treiber zu schreiben.
Ein vollwertiger Treiber wäre schon recht reizvoll, da deren Chips
ein paar besondere Fähigkeiten haben.

> Stimmt das noch und ich muß unbedingt AVM das Geld für eine PCI V2-Karte
> in den Rachen werfen?

Nun ja - AVM hat sich in letzter Zeit auch etwas offener gezeigt.
Außerdem ist das eine recht sichere Sache.